Language

  

Home » Company » History

  

Over 60 years of tradition

With the customer as the
center of our thinking and acting

In May of 1998

Vela Schrauben GmbH acquired a 50% holding in Hohage GmbH & Co. KG. This company’s core competence covers screw production and distribution.

The customer is always at the heart of what we think and do. This is the guiding principle behind our company philosophy, in which we emphasise flexibility, quality, and client service. International competition has never been fiercer; we are there to support our customers. That’s why we are moving to expand our product range with larger dimensions, up to a diameter of M8.

1998

Company name changed to Hohage GmbH & Co. KG on 1 May 1998
Company headquarters: Volmestr. 77, 58566 Kierspe
Managing Director: Olaf Hohage

On 15 February 1954 Erich Hohage founded a company for the manufacture of joining elements. It all began in a little garage on Volme Street. Erich Hohage led the company until the summer of 1986, when Klaus Hohage was named Managing Director. From 1998 to today, Olaf Hohage has led the company as Managing Director.

Production and distribution of joining elements manufactured to drawing, primarily screws with a size range of M2.5 to M6, have always been the mainstay of the company’s business. Both special-purpose and combi-screws can be manufactured according to client specifications. Our main business is done with the electrical and automobile industries. 90% of our products are sold within Germany.

1954

15 February 1954, Erich Hohage KG company founded in Kierspe.
Company headquarters: Kierspe, Volmestr.
Under the then Managing Director: Erich Hohage

Contact

We are at your disposal for questions.

Phone: +49 (0) 2359 – 9145-5
Fax: +49 (0) 2359 – 1254
Email: info[at]hohage-schrauben.de

Legal Notice   ·   Privacy Policy   ·   Sitemap

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Über 60 Jahre Tradition

Mit dem Kunden als Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns

Ab Mai 1998

beteiligt sich die Fa. Vela Schrauben GmbH zu 50 % an der Hohage GmbH & Co. KG. Der Geltungsbereich dieses Unternehmens erstreckt sich auf die Produktion und den Vertrieb von Schrauben.

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns. Diese Aussage ist ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie, wobei wir Flexibilität, Qualität, Service und Kundenbetreuung in den Vordergrund stellen. Um unsere Kunden im harten internationalen Wettbewerb zu unterstützen, werden wir in Zukunft unser Lieferprogramm durch größere Abmessungen (bis M 8) weiter ausbauen.

1998

Umfirmierung am 01. Mai 1998 in Firma Hohage GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: Volmestr. 77, 58566 Kierspe
Geschäftsführer: Herr Olaf Hohage

Der Kaufmann Erich Hohage gründete am 15. Februar 1954 eine Firma zur Herstellung von Verbindungselementen. Man begann in einer kleinen Garage an der Volmestraße. Erich Hohage leitete das Unternehmen bis zum Sommer 1986. Danach wurde Herr Klaus Hohage zum Geschäftsführer ernannt. Seit 1998 führt Herr Olaf Hohage als Geschäftsführer das Unternehmen.

Die Herstellung und der Vertrieb von zeichnungsgerechten Verbindungselementen, im wesentlichen Schrauben der Größe M 2,5 bis M 6, sind seit jeher Hauptumsatzträger des Unternehmens. Es werden je nach Anforderung des Kunden Sonder- oder Kombischrauben gefertigt. Hauptumsatzträger sind die Elektro- sowie die Automobilindustrie. 90 % der Produkte werden in Deutschland vertrieben.

1954

Gründung am 15. Februar 1954 als Firma Erich Hohage KG in Kierspe.
Sitz der Gesellschaft: Kierspe, Volmestr.
Damaliger Geschäftsführer: Herr Erich Hohage

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 2359 - 9145-5

Telefax: +49 (0) 2359 - 1254

E-mail: info[at]hohage-schrauben.de

Zum Kontaktformular